In unserem Gebäudekomplex bieten wir Ihnen 4 Seminarräume unterschiedlicher Größe zur Miete an.
Sie können jeden Raum einzeln mieten oder im rabattierten Paket mehrere Räume, und/oder zusammen mit dem Epiphaniensaal und/oder dem Kirchensaal.
Die 4 Sitzungsräume können auch für einen festen Tagesabschnitt (etwa jeden Dienstagnachmittag) monatsweise oder länger gemietet werden, z. B. für Unterrichtsgruppen oder auch Instrument-/Gesangsübungen. Die Räume verfügen nicht über eine Konferenz-Mikrofonanlage.
Wenn Sie bereits einen konkreten Termin im Blick haben, können Sie hier die verfügbaren Räume einsehen.
Ihre Anfrage zu den Räumen, einem Termin oder den Mietkonditionen senden Sie uns bitte formlos per E-Mail oder über das Kontaktformular im unteren Teil der Startseite. Werden Pinnwände, Flipcharts, Beamertechnik oder Moderationskoffer gewünscht, bitten wir dies anzugeben.
Die angegebenen Preise betreffen die Mietdauer ganzer Tag* / halber Tag** (bei Veranstaltungen ohne Eintrittsgelder / Tagungsbeiträge).
Bei öffentlichen Veranstaltungen mit Eintrittsgeldern / Tagungsbeiträgen wird ein individueller Aufschlag vereinbart.
Bei der Buchung mehrerer Tage bieten wir eine individuelle Rabattierung an.
Bei Vermietungen zwischen dem 1.10. und 15.4. kommt ein Heiz- und Energiekostenzuschlag von 20€ (ganztags) bzw. 10€ (halbtags) hinzu.
Es wird keine Umsatzsteuer erhoben.
Wir gewähren einen Rabatt für gemeinnützige und partnerschaftlich verbundenen Organisationen sowie Projekte, die in unseren Förderrahmen passen.
Es wird bei privaten Feiern eine Kaution von 200,00 € vereinbart, die zusammen mit dem Mietpreis im Voraus zu entrichten ist und bei beanstandungsfreier Rückgabe des Raumes erstattet wird. Es wird vereinbart, dass der Raum aufgeräumt zurückgegeben wird. Die Reinigung ist im Preis nicht enthalten, der Raum ist wie empfangen zurückzugeben.
Für Gemeindemitglieder und bei Zusammenkünften aus Anlass von in der Epiphanienkirche durchgeführten Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten oder Trauerfeiern gewähren wir Sonderkonditionen auf Anfrage.
Eine Stornierung ist kostenfrei bis 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei einer Stornierung bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird ein Ausfallentgelt von 40% des Mietpreises vereinbart, bei einer danach erfolgenden Stornierung oder der Nichtnutzung des Saals ein Ausfallentgelt von 80% des Mietpreises. Sofern sich eine Stornierung zwingend aus der am Veranstaltungstag geltenden Rechtslage zur Pandemiebekämpfung ergibt, wird kein Ausfallentgelt erhoben!
* Ganztags: Mietdauer, die über 14:00 Uhr hinausgeht oder vor 16:00 Uhr beginnt oder Mietdauer ab 6 Stunden.
Buchungen an Samstagen: immer Ganztagspreis.
** Halbtags: Mietdauer bis 6 Stunden, Ende spätestens um 14:00 Uhr oder Beginn frühestens um 16:00 Uhr.