Saal 265qm + weitere Räume
 
S-/U-Bahn  A100  Nähe Messe

Die Seminar- und Gruppenräume

In unserem Gebäudekomplex bieten wir Ihnen 4 Seminarräume unterschiedlicher Größe zur Miete an.
Sie können jeden Raum einzeln mieten oder im rabattierten Paket mehrere Räume, zusammen mit dem Epiphaniensaal und/oder dem Kirchensaal.
Die 4 Sitzungsräume können auch für einen festen Tagesabschnitt (etwa jeden Dienstagnachmittag) monatsweise oder länger gemietet werden, z. B.  für Unterrichtsgruppen oder auch Instrument-/Gesangsübungen. Die Räume verfügen nicht über eine Konferenz-Mikrofonanlage.


Preise

Die  angegeben Preise betreffen die Mietdauer "ganzer Tag / halber Tag" (bis 13:00 Uhr, ab 19:00 Uhr) (bei Veranstaltungen ohne Eintrittsgelder / Tagungsbeiträge).
Bei öffentlichen Veranstaltungen mit Eintrittsgeldern / Tagungsbeiträgen wird ein Aufschlag vereinbart.
Bei der Buchung mehrerer Tage bieten wir eine individuelle Rabattierung an.

  • Kirchencafé 72 - EG, 57 qm, geeignet für bis zu 36 Personen z. B. an Sechsertischen, mit anliegender Küche 10 qm. Preise 150,00 € / 90,00 €.
  • Andachtsraum 72 - EG, 40 qm, geeignet z. B. für bis zu 16 Personen in Blockbestuhlung. Preise: 70,00 € / 50,00 €.
  • Seminarraum 72 - 1. OG, 65 qm, geeignet z. B. für bis zu 40 Personen in parlamentarischer Bestuhlung, mit anliegender Küche 8 qm. Preise 150,00 € / 90,00 €.
  • Seminarraum 74 - 1. OG, 51 qm, geeignet z. B. für bis zu 20 Personen in U-Bestuhlung. Preise: 100,00 € / 70,00 €.

Es wird eine Kaution von 200,00 € vereinbart, die zusammen mit dem Mietpreis im Voraus zu entrichten ist und bei beanstandungsfreier Rückgabe des Saals innerhalb einer Woche erstattet wird. Es wird vereinbart, dass der Saal aufgeräumt zurückgegeben wird. Die Reinigung ist im Preis enthalten.

Umsatzsteuer wird aufgrund einer Übergangsfrist zum gestrichenen § 2 Absatz 3 UStG bis zum 31.12.2022 nicht erhoben.

Wir gewähren einen Rabatt für gemeinnützige und partnerschaftlich verbundenen Organisationen sowie Projekte, die in unseren Förderrahmen passen.

Für Gemeindemitglieder und bei Zusammenkünften aus Anlass von in der Epiphanienkirche durchgeführten Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten oder Trauerfeiern gewähren wir Sonderkonditionen auf Anfrage.

Eine Stornierung ist kostenfrei bis 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei einer Stornierung bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird ein Ausfallentgelt von 40% des Mietpreises vereinbart, bei einer danach erfolgenden Stornierung oder der Nichtnutzung des Saals ein Ausfallentgelt von 80% des Mietpreises. Sofern sich eine Stornierung zwingend aus der am Veranstaltungstag geltenden Rechtslage zur Pandemiebekämpfung ergibt, wird kein Ausfallentgelt erhoben!


Anfrage

Ihre Anfrage zu den Räumen, einem Termin oder den Mietkonditionen senden Sie uns bitte formlos per E-Mail oder über das Kontaktformular im unteren Teil der Startseite.