Saal 265qm + weitere Räume
 
S-/U-Bahn  A100  Nähe Messe

Die Seminar- und Gruppenräume

In unserem Gebäudekomplex bieten wir Ihnen 4 Seminarräume unterschiedlicher Größe zur Miete an.
Sie können jeden Raum einzeln mieten oder im rabattierten Paket mehrere Räume, zusammen mit dem Epiphaniensaal und/oder dem Kirchensaal.
Die 4 Sitzungsräume können auch für einen festen Tagesabschnitt (etwa jeden Dienstagnachmittag) monatsweise oder länger gemietet werden, z. B.  für Unterrichtsgruppen oder auch Instrument-/Gesangsübungen. Die Räume verfügen nicht über eine Konferenz-Mikrofonanlage.


Preise

Die  angegeben Preise betreffen die Mietdauer ganzer Tag* / halber Tag** (bei Veranstaltungen ohne Eintrittsgelder / Tagungsbeiträge).
Bei öffentlichen Veranstaltungen mit Eintrittsgeldern / Tagungsbeiträgen wird ein Aufschlag vereinbart.
Bei der Buchung mehrerer Tage bieten wir eine individuelle Rabattierung an.

  • Kirchencafé 72 - EG, 57 qm, geeignet für bis zu 36 Personen (2G)  z. B. an Sechsertischen, oder 14 Personen mit Abständen. Inclusive anliegender Küche, 10 qm. Preise 150,00 € / 90,00 €.
  • Andachtsraum - EG, 40 qm, geeignet z. B. für bis zu 16 Personen. Preise: 70,00 € / 50,00 €.
  • Seminarraum 72 - 1. OG, 65 qm, geeignet z. B. für bis zu 40 Personen in parlamentarischer Bestuhlung (2G), 12 Personen im Kreis, oder 20 Personen im frontal bestuhlt mit Abständen. incl. anliegender Küche 8 qm. Preise 150,00 € / 90,00 €.
  • Seminarraum 74 - 1. OG, 51 qm, geeignet z. B. für bis zu 20 Personen in U-Bestuhlung (2G), oder 12 Personen mit Abstand. Preise: 100,00 € / 70,00 €.


Umsatzsteuer wird aufgrund einer Übergangsfrist zum gestrichenen § 2 Absatz 3 UStG bis zum 31.12.2022 nicht erhoben.

Wir gewähren einen Rabatt für gemeinnützige und partnerschaftlich verbundenen Organisationen sowie Projekte, die in unseren Förderrahmen passen.

Für Gemeindemitglieder und bei Zusammenkünften aus Anlass von in der Epiphanienkirche durchgeführten Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten oder Trauerfeiern gewähren wir Sonderkonditionen auf Anfrage.

Eine Stornierung ist kostenfrei bis 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei einer Stornierung bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird ein Ausfallentgelt von 40% des Mietpreises vereinbart, bei einer danach erfolgenden Stornierung oder der Nichtnutzung des Saals ein Ausfallentgelt von 80% des Mietpreises. Sofern sich eine Stornierung zwingend aus der am Veranstaltungstag geltenden Rechtslage zur Pandemiebekämpfung ergibt, wird kein Ausfallentgelt erhoben!

** Halbtags: Miet- und Veranstaltungsdauer bis 6 Stunden, Ende spätestens um 14:00 Uhr oder Beginn frühestens um 16:00 Uhr.
* Ganztags: Zeiten, die über 14:00 Uhr hinausgehen oder vor 16:00 Uhr beginnen oder Miet- und Veranstaltungsdauer ab 6 Stunden. Buchungen an Samstagen: immer Ganztagspreis.

Anfrage

Ihre Anfrage zu den Räumen, einem Termin oder den Mietkonditionen senden Sie uns bitte formlos per E-Mail oder über das Kontaktformular im unteren Teil der Startseite. Werden Pinnwände, Flipcharts, Beamertechnik oder Moderationskoffer gewünscht, bitten wir Sie dies anzugeben. Wenn Sie bereits einen konkreten Termin im Blick haben können Sie hier die verfügbaren Räume einsehen.